license free picture

Ihre Hilfe

was sie tun können

Was Sie tun können

Bei allem was wir tun sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Nur mit Ihrer finanziellen oder tatkräftigen Unterstützung können Ideen Wirklichkeit werden. Eine Möglichkeit ist, die Arbeit des Kinderzentrums durch steuerlich abzugsfähige Geldspenden unterstützen. Oder Sie können selbst Mitglied im Förderverein werden und durch einen jährlichen Beitrag helfen, konkrete Ziele zu verwirklichen. Sie können den Verein aber auch ganz einfach mit Ihren Ideen, Ihrer Zeit oder eigenen kreativen Aktionen unterstützen.

Spenden

Jede Spende ist willkommen und fließt zu 100% den Kindern zu. Ihre Geldspende ist steuerlich absetzbar (für Spenden bis einschließlich 100 € reicht sogar der Kontoauszug zum steuerlichen Abzug).
Machen Sie auf uns aufmerksam, fragen Sie Verwandte oder Freunde.
Achten Sie auf aktuelle Spendenaufrufe. Wenn wir um Hilfe bitten, dann ist die Dringlichkeit groß (z.B. für die Realisierung der Waldwochen).
Schenken Sie den Kindern ein Lächeln!

Spenden

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im Förderverein und nehmen Sie aktiv an den Entscheidungsprozessen des Vereins teil. Als Mitglied können Sie an den jährlichen Sitzungen teilnehmen und haben so die Möglichkeit, die Arbeit des Vereins aktiv mitzugestalten. Sie können Einfluss nehmen, wofür die Spendengelder eingesetzt werden und den Verein regelmäßig mit einem von Ihnen bestimmten jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen.

Beitreten

Weitere Unterstützung

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, den Förderverein tatkräftig zu unterstützen, welche wir im Folgenden vorstellen.

Unterstützung Sie uns auf Amazon Smile. Mit jedem Einkauf auf Amazon können Sie den Förderverein der Kindervilla unterstützen: Amazon gibt 0,5% der Einkaufssumme an uns weiter. Alles was Sie tun müssen, ist über die Seite www.smile.amazon.de Ihren Einkauf auf Amazon starten. Wichtig: Unter dem Suchfeld muss die Auswahl der Institution, die die Spende erhalten soll, erfolgen. Hier einfach „Freunde und Foerderer der Kindervilla – KT 76 e. V.“ eingeben und wie gewohnt shoppen.

Fragen Sie Ihren Arbeitgeber nach Spendenaktionen. Viele Arbeitgeber haben besondere Programme zur Förderung sozialer Projekte. Hier wird soziales Engagement der Mitarbeiter oft in Form von finanziellen Projekten unterstützt.

Wir sind natürlich für jede weitere Anregung dankbar und würden uns freuen, von Ihnen zu hören.